Die Schublade

Der digitale Mathematik Escaperoom

Du öffnest die Schublade und findest eine verstaubte alte aber noch funktionsfähige Konsole.

Auf der Konsole kann nur ein Spiel gespielt werden: Master Mind!

Wie funktioniert Master Mind?

Bei diesem Spiel geht es darum, einen aus vier unterschiedlichen Farben bestehenden Farbcode herauszufinden. Dazu wählt man im ersten Schritt wahllos vier verschiedene Farben. Klicke dazu auf eine Farbe und dann auf einen Steckplatz. Über das Feld „prüfen“ erhältst du nun die Information, wie viele Farben richtig waren: Ein weißer Punkt sagt dir, dass eine der Farben richtig war, sich aber am falschen Platz befindet, ein schwarzer Punkt sagt dir, dass eine der Farben richtig war und sich auch am richtigen Platz befindet. Kein Punkt bedeutet, dass eine der Farben falsch war.

Versuche nun im nächsten Schritt eine andere Farbkombination, um weitere Informationen über den Farbcode zu bekommen und gegen das Spiel zu gewinnen.

Wichtig: Die Reihenfolge der schwarzen und weißen Punkte bezieht sich NICHT auf die Reihenfolge deiner Farbkombination.

Eine ausführliche Spielanleitung und Beispiele findest du hier. (Achtung, hier sind die Punkte rot statt schwarz!)

Tipp Master Mind

Die erste Farbe ist weder rot, noch orange, noch grün.

Kommst du dennoch nicht weiter, schicke uns eine WhatsApp oder SMS an 0173 3051880, wir helfen dir so schnell wie möglich.