
Educating the Educators (ETE)
8. Mai - 9. Mai
tba
Educating the Educators (ETE) ist eine angesehene internationale Konferenzreihe, die sich der beruflichen Weiterbildung im Bereich der MINT-Bildung widmet. Jedes zweite Jahr bringt ETE eine breite Gemeinschaft von Lehrer*innenausbilder*innen, politischen Entscheidungsträger*innen, Lehrer*innen und Interessenvertreter*innen zusammen, die sich für die Förderung der MINT-Bildung weltweit einsetzen.
Bei der ETE 2025 werden wir uns eingehend mit dem Thema MINT-Lehrer*innenausbildung befassen. Von innovativen pädagogischen Ansätzen bis hin zur Spitzenforschung werden wir Wege erkunden, wie wir Lehrkräfte befähigen und die Zukunft des MINT-Lernens gestalten können.
Der ETE V wird die folgenden vier Themenbereiche umfassen
- Vielfalt in MINT-Klassenzimmern
- MINT-Bildung in der digitalen Ära
- Interdisziplinarität in der MINT-Bildung
- Nachhaltigkeit und MINT-Bildung
Plenarvorträge
Wir fühlen uns geehrt, eine außergewöhnliche Reihe von Hauptredner*innen begrüßen zu dürfen, die Pioniere auf ihrem Gebiet sind:
- Jonathan Osborne, Kamalachari Professor für Naturwissenschaften, em.
- Hilda Borko, Professorin für Pädagogik, Center to Support Excellence in Teaching,
Universität Stanford - Anastasios Hovardas, Senior Associate Scientist, Cyprus Marine & Maritime Institute
Sonderprogramm für Lehrkräfte
Wir freuen uns, auf dem ETE V ein spezielles Programm ankündigen zu können, das sich ausschließlich an Lehrkräfte richtet. Nehmen Sie an interaktiven Workshops, aufschlussreichen Präsentationen und Networking-Möglichkeiten teil, die Ihre Unterrichtspraxis verbessern und Innovationen im Klassenzimmer anregen sollen.
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Die ETE 2025-Konferenz wird vom Konsortium des Internationalen Zentrums für MINT-Bildung (ICSE) in Zusammenarbeit mit dem InSSTER-Zentrum an der Universität Nikosia, Zypern, und dem ICSE-Akademie-Projekt veranstaltet. Der ETE ist die Abschlusskonferenz des ICSE Academy-Projekts.
Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, sich mit Vordenker*innen auszutauschen, innovative Themen zu erforschen und einen Beitrag zur Zukunft der MINT-Bildung zu leisten.
Wir freuen uns darauf, Sie bei der ETE 2025 begrüßen zu dürfen!