Hausmesse 2020 der Walther-Rathenau-Gewerbeschule – Fällt aus!-

31. März 2020 @ 9:30 - 15:30

–Fällt aus!–

Am 31. März 2020 von 9:30 bis 15:30 Uhr können sich Schüler*innen aller Schulen sowie andere interessierte Personen über die Ausbildungsinhalte gewerblicher IT-Berufe (Fachinformatiker-Systemintegration, Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung und System-elektroniker) informieren.

Die Hausmesse der Walther-Rathenau-Gewerbeschule gibt den Schüler*innen der Fachrichtungen Pharmazie, Chemie, Elektrotechnik und Informatik die Gelegenheit, ihre Produkte der Öffentlichkeit zu präsentieren und den Gästen spannende Einblicke in die IT-Welt zu geben. Die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres der dualen IT-Berufe präsentieren dazu auf Messeständen eigenständig entwickelte Projekte zu aktuellen Themen oder Grundlagenthemen der IT aber auch zu elektrotechnischen oder sicherheitstechnischen Fragestellungen.

Die Hausmesse der Walther-Rathenau-Schule ist einen Besuch wert, auch und gerade mit Schulklassen: Sie sehen hier nicht nur, was andere Schüler*innen eigenständig entwickeln und bauen können, sondern sie erhalten auch Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe, die die Gewerbeschule anbietet und damit vielleicht Anregungen für ihre spätere Berufsausbildung. Die Schüler*innen freuen sich über Ihren Besuch!

Datum:
31. März 2020