Als Caterer arbeiten

By Dezember 2020Juli 2nd, 2021No Comments

Es ist große Pause! Gibt es an deiner Schule einen Bäcker? Wenn nicht. Stell die vor, es würde in der Pause ein Böcker kommen! Wie viel Brötchen belegt mit Wurst oder Käse, wie viele Schokocroissants, wie viele Brezeln, etc. müsste er wohl für eine Pause bereithalten? Stelle dir vor du bist der Carterer und sollst für den täglichen Bedarf ein Angebot inklusive Preisen für deine Schule zusammenstellen.

Erkundige dich über die Anzahl der SchülerInnen in deiner Schule und führe Erhebungen durch wie viel die SchülerInnen wovon essen würden. Beachte dabei auch die Unterschiede bei den Abnehmerzahlen bei unterschiedlichen Preisen. Recheriere Einkaufspreise und kalkuliere deine Preise so, dass du genügend Abnehmer hast und gleichzeitig einen angemessenen Stundenlohn hast.

Wer erstellt das plausibelste Angebot?

Schreibe einen Bericht über deine Methode und deine Ergebnisse

Fach
Jahr
Leitperspektiven