Freie Projektbetreuung im Rahmen von Jugend Forscht und Makerspace | Wöchentlich Mo bis FR

26. September 2022 @ 13:30 - 28. Februar 2023 @ 16:30

Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 5 arbeiten frei an eigenen Forschungsprojekten und Fragestellungen, die sie interessieren. Dabei tüfteln sie z.B. an Maschinen, Gegenständen, Pflanzen, etc. Und immer wieder werden Hilfskonstruktionen, Prototypen oder Spezialbauteile benötigt, die durch die Schülerinnen und Schüler konstruiert und dann mit 3D-Druckern, einer CNC-Portalfräse oder auch in Handarbeit gefertigt werden. Hierzu sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 5 im Xenoplex willkommen.

Altersgruppe: 10 bis 20 Jahre

Interessierte Schüler*innen können unverbindlich und ohne Anmeldung im Xenoplex vorbeikommen.

Öffnungszeiten: Jeden Montag bis Freitag von 13:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr. An Wochenenden und außerhalb der Öffnungszeiten können individuelle Termine abgesprochen werden.

Bei Fragen und Anregungen einfach eine E-Mail an info@fro-ev.de schreiben.

Beginn:
26. September 2022 @ 13:30