Termine
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Girls Day 2021: Can you escape?

22. April @ 9:00 - 13:00

Mit einem lauten Knall fällt die Tür hinter dir ins Schloss und du weißt sofort: Du bist eingeschlossen! Nachdem du dich kurz orientiert hast stellst du fest, dass sich auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes eine weitere Tür befindet. Die ist zwar ebenfalls verschlossen, aber vielleicht lässt sie sich durch die Eingabe der richtigen Kombination auf der Schalttafel neben der Tür öffnen? Doch wie kannst du diese Kombination herausfinden? Schaffst du es, dich rechtzeitig zu befreien?

Ihr mögt Escape Rooms, bei denen man Rätsel lösen muss, um aus einem Raum zu entkommen? Und ihr könnt euch nicht vorstellen, was ein Escape Room mit Mathe zu tun hat? Sehr viel!

Schlösser knacken, Rätsel lösen, an spannenden Aufgaben knobeln – Mathe kann so cool sein! Wie viel Spaß Mathe machen kann zeigen wir euch in unserem Digitalen Escape Room. Wir treffen uns online und nach einer kurzen Einführung dürft ihr selbst in kleinen Teams. Ihr müsst gemeinsam rätseln und so den Lösungscode finden, um die Tür in die Freiheit zu öffnen. Aber seid gewarnt: Einfach wird das sicher nicht! Manche Rätsel sind ganz schön kniffelig… Schafft ihr es dennoch, zu entkommen?

Dieses Angebot richtet sich speziell an Mädchen – wir freuen uns über begeisterte Hobby-Detektivinnen und solche, die es werden wollen!

Details

Datum:
22. April
Zeit:
9:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Online