Hausmesse der Walther-Rathenau-Gewerbeschule in Freiburg

3. April 2019 @ 9:30 - 15:30

Haben Sie schon mal gesehen, wie Alexa, sonst bekannt als schwarzer Zylinder, tanzt und wie man mit Roten Beeten Musik macht? Das sind Eindrücke, die von der Hausmesse im letzten Jahr fest im Gedächtnis geblieben sind. Was die Schüler*innen dieses Mal an spannenden Projekten im Unterricht entwickelt haben, wird am 3.4.2019 in der Walther-Rathenau-Gewerbeschule gezeigt. In der Schule werden Innovationstechnologien der Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Kommunikationstechnik sowie Chemie und Pharmazie schülerorientiert unterrichtet. Auf der Messe stellen die Auszubildenden der dualen IT-Berufe an eigenen Messeständen aktuelle Themen oder Grundlagenthemen der IT aber auch Fragestellungen zu Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik vor.

Der Besuch der Messe ist im oben genannten Zeitrahmen jederzeit möglich. Auf Wunsch wird den Teilnehmer*innen um 14.00 Uhr auch eine Führung durch die Schule angeboten (bitte in der Anmeldung angeben).

Anmeldung bis zum 15.3.2019 an oliver.straser@ph-freiburg.de

Datum: