Skip to main content
Termine
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#MeetMissMathe

26. Februar 2019 @ 15:45 - 17:45

Wie? Du warst nie ein*e Freund*in von Mathe? Vielleicht hattet ihr nur einen schlechten Start! Gib ihr doch noch eine Chance! Wir zeigen dir, dass Mathe eigentlich ganz spannend ist und viel mehr als nur Rechnerei. Außerdem kann sie super hilfreich im Alltag sein!

Wie lässt sich ein verschlüsselter Geheimcode knacken? Wie plant man einen Skatepark? Und was ist ein Escape Room? Das hat doch alles nichts mit Mathe zu tun? Doch das hat es!

Wir schauen uns solche Probleme an und du siehst, wo man Mathe wirklich braucht und wie spannend es sein kann, wenn Mathe und die Welt sich mal treffen!

…und wer weiß, vielleicht werden Mathe und du ja doch noch die besten Freund*innen!

 

Anmeldung: https://sfz-region-freiburg.de/angebote/angebot/meetmissmathe-denn-sie-ist-eigentlich-ganz-nett/