Selbst designen und 3D-Drucken

10. November 2021 @ 14:00 - 16:00

Free

In Kooperation mit dem Schülerforschungszentrum Xenoplex in Gengenbach findet am 10.11.2021 um 14:00 Uhr der nächste 3D-Druck-Workshop für Schüler*innen statt, die bereits erste Erfahrungen mit dem 3D-Druck gemacht haben.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer*innen den Umgang mit einem CAD-System, um ihr eigenes Modell für den 3D-Druck zu erstellen. Konstruiert wird ein kleines Modellflugzeug, dass aus verschiedenen Komponenten besteht. Dabei wird auch auf die technische Seite der Komponenten anschaulich und teilnehmer*innengerecht eingegangen. Nach der erfolgreichen Konstruktion werden die selbst konstruierten Teile mit einem 3D-Drucker gefertigt und zusammengebaut. Am Ende des Workshops können die Teilnehmer*innen ihr eigenes Flugzeug als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen. Anmeldungen erfolgen per E-Mail an: Henning Einloth (henning.einloth@hs-offenburg.de).

Datum:
10. November 2021