Was ist die Science Factory?

WER WIR SIND

Die ICSE Science Factory ist ein EU-gefördertes Projekt mit dem Ziel, ein lokales Netzwerk aufzubauen, das sich der Förderung einer besseren wissenschaftlichen Ausbildung für alle Bürger*innen verschreibt. Dazu führen wir Aktivitäten zu den Themen Nachhaltgkeit, Gesundheit und Digitalisierung durch.

WAS WIR TUN

In unserem Netzwerk finden Workshops zu MINT-Themen für alle Bürger*innen statt. Schüler*innen, Lehrkräfte, Bürger*innen und Expert*innen aus verschiedenen Fachbereichen arbeiten gemeinsam an Open Schooling-Projekten, es wird aus dem Nähkästchen der MINT-Jobs geplaudert und MINT-Messen präsentieren die Highlight aus all diesen Veranstaltungen.

MACHEN SIE MIT

Möchten Sie auch an einem Projekt teilnehmen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder besuchen Sie den Bereich „Jetzt Mitmachen!

Mail an uns

CONNECT

Nachstehende Schulen und Akteur*innen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Digitalisierung haben sich bereits bereit erklärt, bei unseren Projekten mitzuwirken. Wir unterstützen Sie gerne bei der Vernetzung sowie der Kontaktaufnahme mit ihnen!

• Universität Freiburg, Lehrstuhl für Waldwachstum und Dendroökologie
  • Schülerforschungszentrum Tuttlingen
  • Staudinger-Gesamtschule
  • Theodor-Heuss-Gymnasium