MINT4Life Veranstaltungen

Du bist Schüler*in und möchtest den 3D-Druck selbst ausprobieren?

Alle Events für Schüler*innen

Sie sind Lehrperson und möchten die Möglichkeiten des 3D-Drucks in der Schule kennenlernen?

Alle Veranstaltungen für Lehrkräfte

Du absolvierst ein Lehramtsstudium und möchtest wissen, wie du 3D-Druck in deinem zukünftigen Beruf einsetzen kannst?

Alle Veranstaltungen für Studierende
Lädt Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2021

Ich drucke mir dir Welt, wie sie mir gefällt: Anwendungen von 3D-Drucktechnologien in interdisziplinären MINT-Lernumgebungen

2. Oktober @ 8:00 - 17:00

3D-Druck Technologien spielen in immer mehr Forschungs- und Industriebereichen tragende Rollen. Aber auch im Bildungsbereich kristallisieren sich immer mehr sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten, insbesondere in interdisziplinären MINT-Lernumgebungen, heraus. In diesem Vortrag geben…

Erfahren Sie mehr »

3D-Druck im Mathematik-Unterricht – Eine Einführung im Rahmen der Nachwuchskonferenz der GDM 2021

26. Oktober @ 19:00 - 20:00

3D-Drucktechnologien spielen in immer mehr Forschungs- und Industriebereichen tragende Rollen. Und auch im MINT-Unterricht zeigten sich bereits vielversprechende Anwendungen, doch wie steht es um den Einsatz im Mathematik-Unterricht? In diesem…

Erfahren Sie mehr »

Wie erstelle ich einen gezinkten Würfel? 3D-Druck im Mathematikunterricht sinnvoll einsetzen – Für Lehrkräfte der (Sek I + II)

27. Oktober @ 15:30 - 17:30

Ziel des Workshops ist es eine Einführung in das Thema 3D-Druck und seinen Einsatzmöglichkeiten im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht zu geben. Inhalte des Workshops sind: Kurze Einführung in den Bereich 3D-Druck Einführung…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Projektpartner*innen