MINT4Life Was bisher geschah...

Erfahrungsbericht von unserem offenen Mitmachnachmittag

By Mai 2023November 23rd, 2023No Comments

3D-Planer: Sporthallenausstattung und Sporthallenplanung in der Schule

Lilia D. (Lehrerin)

Als Sportlehrerin ist die Organisation ein elementarer Bestandteil einer gelingenden Turnstunde. Die Kids müssen wissen, wo welche Gräte aufgebaut und gesichert werden müssen. Online gibt es bereits Möglichkeiten zu finden, wie Lehrkräfte in diesem Planungsschritt unterstützt werden könnten. Alle diese Ideenvorschläge wie zum Beispiel Turngeräte in 2D, Online-Hallenplaner usw. weisen allerdings erhebliche Schwächen oder Nachteile auf. Mit der Idee, die Hallenausstattung in 3D auszudrucken, werden diese Nachteile aufgehoben. So kann beispielsweise sichtbar gemacht werden, dass zwei Bänke aufeinandergestellt werden sollen und noch vieles mehr.  Auch für die Kinder ist es eine super Hilfe, den Aufbau der Stunde visuell und real erfahren zu dürfen.

Sie sind Lehrkraft uns möchten unser kostenloses und offenes Angebot am Donnerstagnachmittag nutzen? Sprechen Sie uns einfach an!