Skip to main content
PhysikProblemDesQuartalsNW

Spurensucher

By Februar 2023Juni 22nd, 2023No Comments

Sommer oder Winter, Frühling oder Herbst… Wahrscheinlich habt ihr sie alle schon einmal gesehen, im Sand, im Schnee oder auch im Wald: Tierfußspuren! Aber was können wir aus ihnen lesen?

Schau dir die unten stehende Zeichnung an. Basierend darauf, was du über Tiere, deren Fußspuren, Nahrungsketten, Machtkämpfe und das Zusammenleben der Tiere weißt, was kannst du aus den Spuren lesen?

Schreibe eine Geschichte, die zu den Fußspuren passt. Was passiert hier? Wie viele Tiere waren an der Szene beteiligt? Was haben sie gemacht? Welche Tiere waren da? Und waren sie alle zur selben Zeit da?

 

Bildquelle: TBIT / Pixabay

Fach
Physik, ProblemDesQuartalsNW
Jahr
2019
Leitperspektiven
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
Themen
Forschendes Lernen, Anbindung an die Realität, Problem des Quartals - Naturwissenschaften
Leitideen /
Inhaltsbezogene Kompetenzen
Akkustik
Klassenstufen
5-6, 7-10
Autor/in
Ragnhild Lyngved Staberg, Eli Munkebye
CC-BY-NC-SA 4.0 Lizenz wird gewährt
Zurück