Skip to main content

Der Ausgang

Der digitale Mathematik Escaperoom

Links neben der Tür findest du die neu eingebaute Schalttafel. Da Papa zu häufig den Hausschlüssel verloren hat meinte er das Schloss durch eine Codetafel ersetzen zu müssen. Aber irgendwie kannst du dir diesen Code NIE merken. Papa allerdings auch nicht, deshalb hat er überall im Haus Hinweise versteckt, die dir den Code verraten können. Wie war das? Mama meinte am Kühlschrank sei der Hinweis!

Datenschutzhinweis


Diese Webseite verwendet Inhalte (Applets) von GeoGebra. Um die Inhalte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom GeoGebra-Server geladen werden. Gegebenenfalls werden hierbei auch personenbezogene Daten an GeoGebra übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

Externen Inhalt laden.

Tipp Schalttafel

Bei jedem Rätsel solltest du eine Zahl und eine Farbe herausgefunden haben. Die Schalttafel, die du oben links siehst, sieht schon sehr mitgenommen aus. Vor langer Zeit standen wohl einmal Zahlen auf den einzelnen Feldern. Auf dem Feld links oben kannst du noch ganz schwach eine „1“ erkennen. Welche Zahlen gehören wohl zu den restlichen Feldern der Schalttafel?

Übrigens: Die Schalttafel hat 9 Felder – also hast du hoffentlich auch 9 Rätsel gelöst;)

Kommst du dennoch nicht weiter, schicke uns eine Email an icse.escaperoom@ph-freiburg.de, wir helfen dir so schnell wie möglich.