Mathematik

Verzierung von Keksen

By Dezember 2020No Comments

Andrew bäckt gerne seine eigenen Kekse: Dies ist der einzige Weg, den er gefunden hat, um jede Woche andere Kekse zu bekommen!!! Er probiert auch gerne verschiedene Garnierungen und Verzierungen aus.

Morgen ist Andrews Geburtstag und er verziert gerade 20 neue Kekse. Er hat sie in einer Reihe hingelegt und jeder zweite Keks bekommt eine Kuchenglasur. Dann legt er eine Kirsche auf jeden dritten Keks. Später bekommt jeder vierte Keks noch einen Schokoladenklecks.

 

Nach Andrews Verzierungsstrategie befinden sich auf dem ersten Keks keinerlei Verzierungen.

Wie viele andere Kekse haben keine Verzierungen?

Gibt es Kekse mit allen drei Verzierungen?

Was passiert, wenn er sich dazu entschließt, noch mehr Kekse zu backen?

Fach
Mathematik
Jahr
Leitperspektiven
Themen
Forschendes Lernen
Leitideen /
Inhaltsbezogene Kompetenzen
Zahl – Variable – Operation, Daten und Zufall
Klassenstufen
5-7
Autor/in
Zurück