Skip to main content
Termine
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich drucke mir dir Welt, wie sie mir gefällt: Anwendungen von 3D-Drucktechnologien in interdisziplinären MINT-Lernumgebungen

2. Oktober 2021 @ 8:00 - 17:00

3D-Druck Technologien spielen in immer mehr Forschungs- und Industriebereichen tragende Rollen. Aber auch im Bildungsbereich kristallisieren sich immer mehr sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten, insbesondere in interdisziplinären MINT-Lernumgebungen, heraus. In diesem Vortrag geben wir einen kurzen Überblick von industriellen 3D-Druck Anwendungen, führen in die Grundlagen des 3D-Drucks und 3D-Designs ein und stellen verschiedene Anwendungsmöglichkeiten in der Lehre vor.

Details

Datum:
2. Oktober 2021
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,