Umfrage zu Bedürfnissen von Grundschullehrer*innen

Zugeschnitte Fortbildungen zum Klimawandel

Mirjam Holtkemper

Im Rahmen unseres von der EU geförderten Projekts „NBS4School – Empowering the Next Generation to Fight Climate Change through Nature-Based Solutions“ möchten wir die Bedarfe und Bedürfnisse von Grundschullehrkräften besser verstehen, um sie besser dabei unterstützen zu können, ihre Schüler*innen im Kampf gegen den Klimawandel noch weiter zu sensibilisieren und zu interessieren.

Ein grünes Haus, eingebettet in die Natur, mit einem grünen Schriftzug „NBS4SCHOOL“.

Wer kann teilnehmen?

Alle Grundschullehrkräfte.

Warum sollten Sie teilnehmen?

Die gesammelten Informationen helfen uns, auf Ihre Bedarfe zugeschnittene Fortbildungskonzepte zu entwickeln, die darauf abzielen, aktive und handlungsorientierte Methoden in den Schulen zur Bekämpfung des Klimawandels zu fördern. Naturbasierte Lösungen stellen dabei einen neuen und innovativen Ansatz zur Bewältigung der Herausforderungen des Klimawandels dar und bergen vielversprechendes Potenzial für den Schulunterricht.

Hier gehts zur kurzen Umfrage (5-8 Minuten):

ZUR UMFRAGE

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie auch auf der Projektwebseite, auf LinkedIn und auf Facebook.

The survey is based on the work within the project ‘Empowering students to act for climate through Nature Based Solutions’ (NBS4School). NBS4School has received funding by the Erasmus+ programme of the European Union (grant no. KA220-BW-23-36-156685 / 2023-1-DE03-KA220-SCH-000156685). Views and opinions expressed are however those of the author(s) only and do not necessarily reflect those of the European Union or PAD. Neither the European Union nor the granting authority can be held responsible for them.

Blaue EU Fahne mit gelben Sternen die einen Kreis bilden. Daneben steht in blau: "Co-funded by the European Union"