Kurz berichtetMINT4Life Was bisher geschah...

Lehrkräftefortbildung im Technikzentrum St. Georgen zum Thema 3D-Druck

Autor: Peter Steurer

Am 27.04.2023 fand im Technikzentrum in St. Georgen im Schwarzwald eine Lehrkräftefortbildung im Themenbereich 3D-Druck statt. Am Vormittag nahmen die Lehrer*innen der Robert-Gerwig Schule zusammen mit Lehrkräften der Realschule St. Georgen teil. Der Kurs beinhaltete eine Einführung in den 3D Druck und seine Einsatzmöglichkeiten im Unterricht allgemein sowie im Speziellen die Möglichkeiten des Einsatzes von 3D-Druck im Technikzentrum St. Georgen.
Am Nachmittag wurde die Fortbildung wiederholt angeboten für die Lehrkräfte des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums St. Georgen. Insgesamt durchliefen an diesem Tag 25 Lehrkräfte die Veranstaltungen.

In der Folge wird für interessierte Lehrkräfte eine Nachfolgeveranstaltung angeboten mit dem Schwerpunkt auf einer Einführung in das CAD-Design sowie einer weiteren Vertiefung der pädagogischen Aspekte.

Sie sind Lehrkraft und haben Lust, einen ähnlichen Workshop bei uns zu machen? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht!