Skip to main content

Autorin: Aileen Fahrländer

Die Didakta ist Deutschlands größte Fachmesse im Bildungsbereich und bietet neben Fortbildungsangeboten und Ausstellungen hochkarätige Angebote und Vernetzungsmöglichkeiten für alle Akteur*innen im Bildungswesen. Da durften wir mit unserem MINT-Cluster natürlich nicht fehlen!

Am Donnerstag, den 09.03.2023 präsentierten wir MINT4Life am Stand des BMBFs auf der Didacta in Stuttgart. Besucher*innen konnten an unserem Stand einen 3D-Drucker in Aktion erleben, gedruckte Exponate bestaunen (Anfassen erlaubt!) und so einiges über die Themen 3D-Design und 3D-Druck lernen!

Dabei ergaben sich zahllose interessante und gewinnbringende Gespräche mit Lehrer*innen und weiteren Bildungsakteur*innen aus den unterschiedlichsten geographischen und thematischen Bereichen. Besonders der praxisnahe und konkrete Ansatz unseres Clusters wurde von allen Gesprächspartner*innen sehr positiv aufgenommen und bestärkt uns in unserer weiteren Arbeit!

Wir traten mit zahlreichen neuen Kontakten und Ideen den Heimweg an und sagen DANKE für so ein fantastisch didaktisches Erlebnis!