Kurz berichtetMINT4Life Was bisher geschah...

Türen auf mit der Maus!

By Oktober 2023November 23rd, 2023No Comments

Ein Aktionstag für Kinder

Autorin: Aileen Fahrländer

Am 3. Oktober 2023 fand deutschlandweit der Türen-auf-mit-der-Maus-Tag statt!

Auch wir haben unser Büro für viele kleiner Forscher*innen geöffnet und zahlreiche neugierige Fragen rund ums 3D-Drucken und unsere tägliche Arbeit bei ICSE beantwortet. In zwei Timeslots besuchten uns insgesamt über 30 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren plus Eltern und Geschwisterkindern und verbrachten bei uns mal einen Familientag der anderen Art.

Ein besonderes Highlight war unser neuer Schokoladen-3D-Drucker, der mit personalisierten Schokotäfelchen für Begeisterung gesorgt hat!

Außerdem wurde fleißig experimentiert und getüftelt und 3d-gedruckte Keksausstecher mit Knete ausprobiert. Auch unsere magischen Schattenfiguren aus dem 3D-Drucker waren dabei. Erkennt ihr die Schattenfigur auf dem Foto?? 😊

Danke an alle teilnehmenden Familien!

Quelle Fotos: ICSE