Mathematik

Das Problem des Quartals – Mathe Edition – Quasselstrippe

By Januar 2021Februar 2nd, 2021No Comments

„Meine Güte, redet der viel!“ Sicher hast du das auch schon einmal über deinen Lehrer oder deine Lehrerin gedacht. Aber wieviel genau redet er oder sie denn?

Finde heraus, wie viele Wörter dein Mathelehrer oder deine Mathelehrerin in einem Schuljahr in deinem Matheunterricht spricht!
Schätze dazu ab, wie viele Mathestunden ihr in einem Schuljahr habt.

Wessen Methode ist am genausten?
Achte auf eine genaue und verständliche Darstellung deiner Vorgehensweise. Gib außerdem an, welche Grundlage du für deine jeweilige Abschätzung nimmst!

Fach
Mathematik
Jahr
Leitperspektiven
Themen
Forschendes Lernen, Anbindung an die Realität
Leitideen /
Inhaltsbezogene Kompetenzen
Wärmelehre
Klassenstufen
5-7, 8-10
Autor/in
Zurück