Kurz berichtet

Can you escape? ICSE auf den Science Days

By Dezember 2019April 1st, 2020No Comments

Escape-Box, optische Illusionen, Schätzaufgaben: ICSE präsentiert sich auf den Science Days 2019

Katharina Flößer

Foto: ICSE, Oliver Straser

Sie mögen Escape Rooms, bei denen man Rätsel lösen muss, um aus einem Raum zu entkommen? Und Sie können sich nicht vorstellen, was ein Escape Room mit Mathe zu tun hat? Sehr viel!

Schlösser knacken, Rätsel lösen, an spannenden Aufgaben knobeln – Mathematik kann auch cool sein! Wie viel Spaß Mathe macht, zeigte das ICSE Team an seinem äußerst gut besuchten Stand auf den diesjährigen Science Days im Europa Park, Rust. Hier konnten die Besucher*innen im Team eine Escape-Box knacken, faszinierende optische Illusionen bestaunen und bei originellen Schätzaufgaben tolle Preise gewinnen. Kinder und Erwachsene waren gleichermaßen begeistert!

Ab kommendem Jahr kann die Escape-Box auch von Schulklassen besucht werden! Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns: katharina.floesser@ph-freiburg.de

Infos zu den Science Days.