Kurz berichtetsciencefactory_news

Molekulare Küche im ICSE Schwimmbad

By November 2023No Comments

Erste ICSE Factory Vernetzungsveranstaltung #ICSEConnects: ein voller Erfolg!

Chrissi Fischer

Am 9. November 2023 lud das ICSE Team als Teil der ersten ICSE Factory Vernetzungsveranstaltung zu einem ungezwungenen Austausch ins ICSE Büro, dem „Schwimmbad“, ein.

Der ehemalige Pool der Pädagogischen Hochschule dient ICSE seit 2020 als Büro und öffnete an diesem grauen Novembernachmittag seine Türen auch der Öffentlichkeit. Partner*innen aus Schulen, Behörden, Unternehmen und außerschulischen Bildungseinrichtungen kamen zusammen und staunten gemeinsam über die Vorstellung und Unterhaltung des neuen spannenden ICSE Formats, der Molekularküche.

Ein Cocktailglas mit dampfenden gelbneon leuchtendem Inhalt vor lila abgedunkeltem Hintergrund.

Ein neonleuchtender Cocktail. Foto: ICSE

4 Orangenschnitze auf einem weißen Teller. Die Orangen haben grün, braun, blau, braune Streifen.

Zwei Schnittfeste Cocktails. Foto: ICSE

In dem neuen Workshop-Format werden Prozesse aus der Chemie verwendet, um absolut überraschende Texturen und Geschmacksrichtungen zu kreieren.  Chemische Hintergründe zu den dampfenden, im UV-Licht leuchtenden und die Farbe wechselnden Getränken wurden auch bei #ICSEconnects vermittelt. So verbrachten alle Teilnehmenden einen anregenden und genüsslichen Nachmittag in netter Gesellschaft.

#ICSEconnects ist das Vernetzungsformat der ICSE Factory und wird zukünftig in unregelmäßigen Abständen stattfinden. Informationen zum nächsten Event erhalten Sie über unseren Newsletter, die Eventseite oder unsere Projekt Website.